Samstag, 27. April 2013

1:0 - Udinese bleibt im Geschäft


Das Spiel: Cagliari CalcioUdinese Calcio 0:1 (0:0). Der vierte Sieg in Folge, das dritte Spiel ohne Gegentor: Udinese bleibt weiter in der Erfolgsspur. Roberto Pereyra erzielte in Cagliari den goldenen Treffer, nachdem er in der ersten Halbzeit noch an der Latte gescheitert war. Der Lohn für die Siegesserie: Udinese steht  - zumindest über Nacht - auf dem fünften Tabellenplatz, der die Qualifikation für die Europa League bedeuten würde. 

Das Tor: 1:0 Roberto Pereyra (56.).

Alex‘ Arbeitstag: Alex war krank und stand deshalb nicht im Kader.

Samstag, 20. April 2013

1:0 – Di Natale lässt Udinese weiter träumen

Das Spiel: Udinese Calcio – Lazio Rom 1:0 (1:0). Der Traum von Europa lebt. Durch den 1:0-Sieg über Lazio schloss Udinese zum direkten Konkurrenten auf. Anfangs tat sich das Team von Trainer Francesco Guidolin schwer. Der sehenswerte Treffer von Antonio di Natale per Seitfallzieher gab jedoch Sicherheit. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte Udinese die Partie sicher im Griff und hätte bei besserer Chancenverwertung auch höher gewinnen können.

Das Tor: 1:0 di Natale (19.).

Alex‘ Arbeitstag: Alex kam nicht zum Einsatz.

Das sagt Alex: „Ein super Auftritt! Wir haben heute 90 Minuten lang fast nicht zugelassen – und das gegen ein Team wie Lazio!"

Sonntag, 14. April 2013

3:0 – Udinese dominiert in Parma


Das Spiel: FC Parma – Udinese Calcio 0:3 (0:2). Das nennt man wohl ein perfektes Auswärtsspiel. Mit der ersten Chance ging Udinese in Parma in Führung. Das frühe Tor gab der Elf von Trainer Francesco Guidolin Sicherheit. Immer wieder war Udinese mit blitzschnell vorgetragenen Angriffen gefährlich und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 2:0. Bezeichnend: Parma kam erst zu Torchancen, nachdem Roberto Pereyra mit dem dritten Tor die Partie entschieden hatte. Der überragende Mann auf dem Platz war aber Luis Muriel, der die ersten beiden Tore selbst schoss und den dritten Treffer gekonnt vorbereitete.

Die Tore: 0:1 Muriel (12.), 0:2 Muriel (43.), 0:3 Pereyra (62.).

Alex‘ Arbeitstag: Alex kam nicht zum Einsatz.

Das sagt Alex: „Ein ganz wichtiger, völlig verdienter Sieg. Wenn wir nächste Woche gegen Lazio Rom nachlegen, dürfen wir vielleicht doch noch von Europa träumen.“

Sonntag, 7. April 2013

3:1 – Starker Auftritt von Di Natale


Das Spiel: Udinese Calcio – Chievo Verona 3:1 (2:1). Dank eines bärenstarken Antonio di Natale hat Udinese zu Hause Chievo Verona mit 3:1 besiegt. „Wir hoffen alle, dass er noch sehr lange für uns spielt“, sagte Trainer Francesco Guidolin. Es hat ihm keiner widersprochen.  Udinese bleibt trotz der drei Punkte auf Platz neun der Serie A.

Die Tore: 1:0 Di Natale (20.), 2:0 Di Natale (25.), 2:1 Papp (35.), 3:1 Benatia (85.).

Alex’ Arbeitstag: Alex kam nicht zum Einsatz.

Das sagt Alex: „Das war ein verdienter Dreier. Und wieder mal ein toller Auftritt von Toto. Eines seiner beiden Tore war einfach nur überragend.“