Samstag, 20. August 2011

4:3 – Erlösung in der letzten Sekunde

Das Spiel: FC Genua – ASG Nocerina 4:3 (2:1). Der FC Genua steht in der nächsten Pokalrunde. Das ist keine Überraschung. Dass es gegen den Aufsteiger in die Serie B aber so spannend werden würde, hatten nur die wenigsten erwartet. In der 87. Minute glich Nocerina nach einem 1:3-Rückstand noch aus – doch Kakhaber Kaladze verhinderte mit seinem Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit eine mögliche Sensation.

Die Tore: 1:0 Palacio (13.), 2:0 Pratto (15.), 2:1 Di Maio (35.), 3:1 Palacio (48.), 3:2 Plasmati (54.), 3:3 Castaldo (87.), 4:3 Kaladze (90.).

Alex’ Arbeitstag: 63 Minuten dauerte die Pflichtspiel-Premiere von Alex. Und: Sie verlief sehr positiv. Alex konnte im zentralen Mittelfeld hinter den Spitzen Akzente setzen, hatte einige auffällige Szenen – und konnte sich am Ende über den Sieg freuen. Kurzum: Ein Einstand nach Maß.

Das sagt Alex: "Das erste Pflicht Spiel für meinen neuen Club heute war schon besonders. Eigentlich lief auch alles gut – nur ganz so spannend hätten wir es nicht machen müssen. Ich bin froh, dass wir die Partie gewonnen haben."

1 Kommentar: