Sonntag, 26. August 2012

2:0 – Alex trifft bei Genuas Auftaktsieg

Das Spiel: Genua – Cagliari 2:0 (0:0). Erfolgreicher Start in die Serie A: Eine Woche nach der Pokalpleite gegen Hellas Verona, hat das Team von Trainer Luigi De Canio am ersten Liga-Spieltag Cagliari mit 2:0 geschlagen. Nach einer torlosen ersten Hälfte, brachte Alex sein Team in der 51. Minute mit 1:0 in Führung. Im Anschluss hatte Genua einige Chancen, die Führung auszubauen – aber auch Cagliari hatte ein paar gute Möglichkeiten. Fünf Minuten vor Schluss machte Ciro Immobile mit seinem Treffer zum 2:0 alles klar. 

Die Tore: 1:0 Alex (51.), 2:0 Immobile (85.).

Alex' Arbeitstag: Alex spielte die komplette Partie durch. Er war sehr präsent, machte starkes Spiel – und er brachte sein Team mit seinem ersten Tor für Genua auf die Siegerstraße.

Das sagt Alex: „Die Freude ist natürlich groß: drei Punkte, eine gute Leistung und dann auch noch ein Tor von mir – was ein super Start in die Liga. So kann es weitergehen.“

1 Kommentar: