Sonntag, 2. Oktober 2011

Bitterer Nachmittag für CFC Genua

Das Spiel: FC Parma – CFC Genua. So hatte sich der CFC Genua das Gastspiel in Parma nicht vorgestellt. Mit einem Sieg hätte sich die Mannschaft fürs Erste oben festsetzen können. Aber davon war das Team von Trainer Alberto Malesani ein ganzes Stück weit entfernt. Genau genommen war das Spiel schon nach 50 Minuten entschieden, als die Gastgeber das 3:0 erzielten. Deshalb steht Genua nach fünf Spieltagen mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden dort, wo man mit so einer Bilanz meistens steht: im Mittelfeld der Tabelle, auf Platz zehn.

Die Tore: 1:0 Giovinco (29.), 2:0 Giovinco (42., Elfmeter), 3:0 Morrone (50.), 3:1 Palacio (90., Elfmeter).

Alex‘ Arbeitstag: Alex kam zwar nicht zum Einsatz, saß aber zum ersten Mal nach seinem Muskelfaserriss wieder auf der Bank.

Das sagt Alex: „Schade, wir wollten mit einem Sieg oben dranbleiben. In solchen Partien schmerzt am meisten, nur zusehen zu können, weil man sich so hilflos fühlt.“

1 Kommentar: