Das Spiel: AC Florenz – CFC Genua 1:0 (1:0). Mit einem Sieg in Florenz wollte sich Genua erst einmal in der Spitzengruppe festsetzen. Ein Vorhaben, das misslang. Vor allem in der ersten Hälfte kam die Mannschaft von Trainer Alberto Malesani gar nicht ins Spiel und fing sich einen von der Fiorentina wunderbar ausgespielten Konter. Nach der Pause hatte Genua zwar mehr vom Spiel, aber trotzdem noch zwei Probleme: zu viele Fehlpässe und zu wenig Durchschlagskraft. Die schlechte Nachricht: In der Tabelle ist Genua mit zwölf Punkten aus neun Spielen auf Rang 11 abgerutscht. Die gute: Der SSC Neapel hat auf dem fünften Platz nur zwei Zähler mehr.
Das Tor: 1:0 Lazzari (41.).
Alex‘ Arbeitstag: Alex gehörte im offensiven Mittelfeld zu den Besten seines Teams. Er spulte viele Kilometer ab, eroberte sich einige Bälle und bot sich immer als Anspielstation an. Wenn sein Team gefährlich wurde, war Alex fast immer daran beteiligt.
Das sagt Alex: „Das hatten wir uns anders vorgestellt. Besonders ärgerlich ist, dass die Niederlage heute absolut unnötig war.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen