Donnerstag, 20. Oktober 2011

„Wir müssen vor keinem Team Angst haben“

Die Verletzung am Oberschenkel ist auskuriert, Alex feierte vergangenen Sonntag gegen Lecce sein Debüt für Genua in der Serie A – und wurde prompt zum Spieler des Spiels gekürt. Wir sprechen mit Alex über seinen Einstand.

Alex, wie war dein erstes Serie-A-Spiel für Genua?
Es war toll, nach der Zwangspause wieder spielen zu können. Und es hat riesig Spaß gemacht – vor allem wegen des Publikums. Die Stimmung bei uns im Stadion ist unglaublich gut. Aber wir haben nicht gewonnen, deshalb bin ich nicht zufrieden.

Immerhin wurdest du zum Spieler des Spiels gekürt und hast ein Sonderlob von deinem Trainer bekommen.
Das freut mich beides. Aber es ändert nichts daran, dass wir zu Hause gegen Lecce mehr holen müssen. Zumal wir das Spiel über 90 Minuten im Griff hatten. Wir haben super gespielt, aber einfach das Tor nicht gemacht.

Eure nächsten vier Gegner sind Juventus Turin, AS Rom, AC Florenz und Inter Mailand – da wird es wohl nicht gerade leichter, Punkte zu holen.
Leicht wird es sicher nicht. Aber wir müssen vor keinem Team Angst haben, auch nicht vor dem Tabellenführer. Wir haben jede Menge Qualität in der Mannschaft. Wenn wir die konsequent zeigen, können wir auch die absoluten Top-Teams schlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen