Sonntag, 18. Dezember 2011

2:1 – Genua holt wichtigen Sieg

Das Spiel: CFC Genua – FC Bologna 2:1 (1:0). Die Serie A ist spannend wie selten – und so kam es, dass die Partie gegen Bologna selbst so spät in der Saison noch richtungweisend war. Bei einer Niederlage hätten sich die Genueser auf einem zweistelligen Tabellenplatz wiedergefunden. Dank des Sieges in einer aufregenden und unterhaltsamen Partie mit vielen Torszenen schieben sie sich stattdessen auf Rang sieben vor.   

Die Tore: 1:0 M. Rossi (39.), 1:1 Ramirez (51.), 2:1 Pratto (85.).

Alex‘ Arbeitstag: Alex spielte von Beginn an und machte ein gutes Spiel. In der 70. Minute verließ er aus taktischen Gründen für Stürmer Cristobal Jorquera den Platz.

Das sagt Alex: „Das war ein super wichtiger Sieg heute. Es war nicht unser bestes Spiel – aber das Ergebnis ist natürlich klasse."

1 Kommentar: