Sonntag, 17. Februar 2013

0:1 in Genua – spätes Aufbäumen wird nicht belohnt

Das Spiel: FC Genua – Udinese Calcio 1:0 (1:0). In der Fremde läuft es für Udinese im Moment einfach nicht. Beim FC Genua setzte es die dritte Auswärtsniederlage in Folge. Das Team von Trainer Francesco Guidolin hatte vor allem in der ersten Halbzeit mit den bissigen Gastgebern Schwierigkeiten. Erst nach einer Stunde bekam Udinese die Partie besser in den Griff. Badu (69.) und in der Nachspielzeit Benatia und Alex fehlten bei ihren Chancen die Genauigkeit.

Die Tore:
1:0 Kucka (33.).

Alex‘ Arbeitstag:
Alex wurde in der 79. Minute eingewechselt und zeigte sich gleich hochaktiv: Am eigenen Strafraum klärte er in höchster Not, vorne holte er unter anderem einen Eckball heraus und in der Nachspielzeit hatte er die große Chance zum Ausgleich. Nach einer scharfen Hereingabe strich sein Schuss von links knapp am Tor vorbei.

Das sagt Alex:
„Schade, hier war heute mehr drin. Der Ball bei meiner Chance war nicht einfach zu nehmen, ich habe ihn leider mit dem Schienbein getroffen. Mehr Pech geht nicht – denn wir hatten auch vorher schon gute Chancen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen