Sonntag, 12. Mai 2013

2:1 – Udinese verteidigt Platz fünf

Das Spiel: Udinese Calcio – Atalanta Bergamo 2:1 (1:1). Auch der siebte Streich ist geglückt! Die Mannen von Francesco Guidolin feiern gegen Atalanta ihren siebten Sieg in Folge. Dabei ließ Udinese sich auch vom frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und baute die Erfolgsserie weiter aus. Sieggarant war wieder mal Antonio di Natale: Das Schlitzohr stahl sich zweimal frei und erzielte eiskalt seine Saisontore 21 und 22. Umso bitterer, dass er kurz vor Schluss verletzt ausgewechselt wurde. Weil auch Konkurrent Lazio Rom dreifach punktete, fällt die Entscheidung um Platz fünf erst am letzten Spieltag. 

Die Tore: 0:1 de Luca (10.), 1:1 di Natale (43.), 2:1 di Natale (52.). 

Alex‘ Arbeitstag: Alex kam nicht zum Einsatz. 

Das sagt Alex: „In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan. Nach der Pause sind wir aber wieder sehr souverän aufgetreten. Toto ist einfach ein Phänomen, er ist vor dem Tor unglaublich kaltschnäuzig. Ich hoffe, dass seine Verletzung nicht allzu schlimm ist.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen