Mittwoch, 26. Oktober 2011

2:1 – Alex bereitet das Siegtor vor

Das Spiel: CFC Genua – AS Rom 2:1 (1:0). Es war vielleicht keine spielerische Glanzleistung von Genua – aber es war ein äußerst disziplinierter Auftritt. Der AS Rom bestimmte über weite Strecken das Spiel, aber das Team von Alberto Malesani hielt dagegen und nutzte seine Chancen eiskalt. Für Genua war es bereits das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Der Lohn für die kleine Serie: Platz sieben mit nur vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Juventus Turin.

Die Tore: 1:0 Jankovic (38.), 1:1 Borini (82.), 2:1 Kucka (89.).
Alex‘ Arbeitstag: Bei seinem Ligadebüt für Genua gegen Lecce (0:0) wurde Alex zum Spieler der Partie gekürt. Nach dem 2:2 gegen Juventus wurde er mit Lob überhäuft – und nun bereitete er den Siegtreffer in letzter Minute per Kopfball vor. Viel besser kann ein Start beim neuen Club nicht laufen.
Das sagt Alex: „Solche späten Siege sind die natürlich die schönsten. Aber das war ein hartes Stück Arbeit. Der AS Rom hat eine richtig gute Mannschaft – aber wir haben super dagegen gehalten und hatten am Ende das Glück des Tüchtigen.“

1 Kommentar: