Montag, 28. Juli 2014

2:3 – Bittere Niederlage gegen Thun

Das Spiel: Grasshopper Club Zürich – FC Thun 2:3 (2:2). Nach der Auftaktniederlage gegen den Stadtrivalen FC, hatten sich die Hoppers viel vorgenommen. Doch irgendwie sollte nicht viel gelingen. Zwar konnten sie sich nach einem frühen 0:2-Rückstand noch zum 2:2 herankämpfen, mussten dann allerdings in Unterzahl den erneuten Rückstand hinnehmen. GCs Doppeltorschütze Munas Dabbur vergab anschließend einen Elfmeter – und damit die riesen Chance zum Punktgewinn. Trainer Michael Skibbe richtete den Blick gleich nach dem Spiel wieder nach vorne: "Wir müssen jetzt vorwärts gehen und dann werden wir die wichtigen Punkte wieder gewinnen, die wir jetzt liegengelassen haben."

Die Tore:
0:1 Schneuwly (10.), 0:2 Schneuwly (20.), 1:2 Dabbur (21.), 2:2 Dabbur (32.), 2:3 Schneuwly (75.)  



Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Hoppers Kahraba (53.). Dabbur verschießt Handelfmeter (84.).

Alex‘ Arbeitstag: Alex wurde in der 78. Minute eingewechselt, spielte im linken offensiven Mittelfeld.

Das sagt Alex: "Natürlich haben wir uns das heute anders vorgestellt. Ich denke da wäre mehr drin gewesen. Trotzdem sollten wir jetzt nicht an uns zweifeln. Im kommenden Spiel haben wir die Möglichkeit alles besser zu machen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen