Donnerstag, 14. August 2014

0:4 – Schlimme Niederlage in Bern

Das Spiel: Young Boys Bern – Grasshopper Club Zürich 4:0 (1:0). Drei Pflichtspiele waren die Hopper ohne Niederlage – nun setzte es einen herben Dämpfer. Nach gutem Spielbeginn ging GC nach dem ersten Gegentor die Sicherheit verloren. In der zweiten Halbzeit kam das Team von Trainer Michael Skibbe zu einigen Chancen, wurde dann aber eiskalt ausgekontert. Es bleibt viel zu verbessern im Spiel der Zürcher. Das sieht Skibbe genauso: "Wir müssen weiter an uns arbeiten, die Köpfe wieder nach oben kriegen und endlich aus Chancen Tore machen."

Die Tore: 1:0 Nuzzolo (21.), 2:0 Gregory Wuthrich (48.), 3:0 Frey (73.), 4:0 Nuzzolo (90.+2).

Alex’ Arbeitstag: Zum ersten Mal spielte Alex über die vollen 90 Minuten. In der ersten Halbzeit besetzte er das rechte offensive Mittelfeld, nach den Auswechslungen in der zweiten Hälfte rückte er Stück für Stück weiter ins Zentrum. Dort verhalf er dem Zürcher Offensivspiel mit einigen klugen Pässen zu mehr Struktur.

Das sagt Alex: "Das war alles andere als ein schöner Abend für uns. Wir können das alle besser. Gut, dass wir das gleich am Samstag in Aarau beweisen können."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen