Das Spiel: FC Brügge – Grasshopper Club Zürich 1:0 (0:0). Es hat nicht gereicht. Trotz verbesserter Leistung verlieren die Grasshopper das Qualifikations-Duell um die Europa League gegen den FC Brügge – und scheiden wie schon im vergangenen Jahr frühzeitig aus dem internationalen Geschäft aus. Nach ihrem 2:1-Sieg im Hinspiel agierten die Belgier anfangs zurückhaltend, mussten einen Zürcher Torerfolg aber nur selten fürchten. Viel zu harmlos waren die Hoppers in der Offensive. Nur Dank Torhüter Daniel Davari blieb der GC-Kasten in der ersten Halbzeit noch sauber. Dann fiel in der 62. Minute der Gegentreffer – und die Frage war: Wer soll bei den Hoppers ein Tor erzielen? Nach 90 Minuten war die Antwort dann klar: Leider niemand.
Die Tore: 1:0 Victor Vazquez (62.).
Alex’ Arbeitstag: Alex wurde in der 67. Minute eingewechselt. Durch sein sicheres Passspiel gelang es ihm, Struktur in das GC-Spiel zu bringen.
Das sagt Alex: „Ich bin total enttäuscht und hätte gerne noch etwas länger international gespielt. Am Sonntag müssen wir eine Reaktion zeigen und ich hoffe, ich kann meinen Teil dazu beitragen.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen