Das Spiel: Grasshopper Club Zürich – FC Vaduz 0:1 (0:1). Herbe Niederlage für GC. Gegen den Tabellenletzten Vaduz war das Team von Coach Michael Skibbe zwar vor allem in den ersten 45 Minuten klar überlegen und erspielte sich gute Chancen. Doch kurz vor der Halbzeit dann der Schock-Moment: Flanke von rechts, Lang legt mit dem Kopf auf Muntwiler ab, der den Ball ins GC-Tor wuchtet – 0:1! In der zweiten Halbzeit merkte man den Gastgebern dann das mangelnde Selbstvertrauen deutlich an. GC konnte sich kaum noch Torchancen erspielen. Erst kurz vor Ende der Partie hatten die Hopper die große Chance zum Ausgleich – ohne Erfolg.
Die Tore: 0:1 Muntwiler (37.).
Alex’ Arbeitstag: Alex stand in der Startelf und machte ein gutes Spiel im offensiven Mittelfeld – forderte viele Bälle und brachte seine Mitspieler immer wieder gut in Aktion. In der Halbzeit wurde er ausgewechselt.
Das sagt Alex: „Wir hätten das Spiel auf Grund der klaren Torchancen schon in der ersten Halbzeit für uns entscheiden müssen. Nach dem Gegentreffer waren wir dann im Spiel nach vorne zu einfallslos.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen