Montag, 4. August 2014

0:0 – Ein Punkt als kleiner Fortschritt

Das Spiel: Grasshopper Club Zürich – FC Sion 0:0 (0:0). Nach zwei Niederlagen zum Liga-Auftakt ergattern sich die Hoppers im dritten Spiel gegen den FC Sion den ersten Punkt. Dabei kam GC nicht besonders gut ins Spiel: Schon nach 90 Sekunden musste Torhüter Daniel Davari die erste Chance von Sion vereiteln. Nach der Halbzeit nahmen sich die Gäste stark zurück – und GC machte mehr Druck, konnte aber keine der herausgespielten Chancen auch nutzen. Trainer Michael Skibbe sagte nach dem Spiel: „Das Gezeigte war sicher besser als in den letzten Spielen, anhand der ersten Halbzeit geht das Unentschieden aber in Ordnung.“ 

Die Tore: keine. 

Alex‘ Arbeitstag: Alex war zum ersten Mal für GC in der Startformation und wurde in der 73. Minute ausgewechselt. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte er einige gute Aktionen. 

Das sagt Alex: "Es war schön für mich, heute von Anfang an zu spielen. Der Punkt war der erste Schritt in die richtige Richtung. Dass hinten die Null steht, sollte uns vertrauen geben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen